Wintereinsatz 2018

03.11.2018

 

Zu dem Arbeitseinsatz am Samstag haben sich bei schönem Wetter 9 Mitglieder getroffen um unsere Strecke winterfest zu machen. Die Punkte in der Agenda konnten weitgehend umgesetzt werden. Zu dem wurde die Bahn nochmals gereinigt um am Sonntag noch einmal trainieren zu können, vermutlich die letzte Gelegenheit für dieses Jahr.

Im Vorfeld schon hat sich Csaba bereit erklärt für das Mittagessen zu sorgen und machte uns einen hervorragenden ungarischen Gulasch. Traditionell im Kessel zubereitet auf offener Flamme und mit den typischen Zutaten wurde der Gulasch zu einem Highlight des Tages. Der leckere Geruch begleitete uns schon den ganzen Vormittag und die Arbeiten gingen somit  leichter von der Hand. Vielen Dank noch einmal an Csaba, wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein und wird sicher eine Bereicherung der Events im nächsten Jahr darstellen. Apropos Events und Rennveranstaltungen: Ideen gibt es für die kommende Saison reichlich, bitte reicht Eure Vorschläge rechtzeitig zur JHV am 26.01.2019 ein, auch die der angesprochenen Bau-Maßnahmen, Verbesserungen, Investitionen usw. Nur so können wir sondieren und so manches auf einen Nenner bringen. Nutzt bitte auch die Stammtische und die Weihnachtsfeier dazu.

Im Ganzen war es sicher ein schöner Saisonabschluss, dieses Jahr mal mit einem Arbeitseinsatz an der Strecke. Vielen Dank nochmal an alle die teilgenommen haben.

 

Freundliche Grüße,

Andreas Hopp

2. Vorstand RTFichtenberg e.V.