1. Arbeitseinsatz 2018

24.02.2018

 

Bei herrlichen Sonnenschein aber windiger Kälte haben wir uns heute erstmals in diesem Jahr zum Arbeitseinsatz getroffen. Im Vorfeld wurde schon viel organisiert, so dass morgens schon der Günter mit seiner Hebebühne/Hubwagen bereitstand und sofort mit der geplanten Baum-Verjüngungskur begonnen werden konnte. Parallel dazu wurden auch die Bäume entlang der Straße von einer Fachfirma ordentlich gelichtet. Die mitunter körperlich sehr anstrengenden Arbeiten nahmen wie befürchtet den ganzen Tag in Anspruch, so musste das Häckseln der Äste auf den nächsten Einsatz verschoben werden. Über den Mittag wurden wir wie immer von Martina und Matthias bestens versorgt. Im Allgemeinen war es ein gelungener Auftakt und brachte die müden Knochen ordentlich in Schwung. Für den nächsten Einsatz erwarten wir aber mehr Teilnehmer um das Ganze besser verteilen zu können und um sich auch einmal zwischendurch eine Pause zu gönnen.

Also raus aus dem Winterschlaf  Andreas Hopp 2. Vorstand RTF e.V.